DYSON DC34 ANIMALPRO TEST

DYSON DC34 ANIMALPRO TEST
8.8

HANDHABUNG

9/10

    SAUGLEISTUNG

    10/10

      AUSSTATTUNG

      9/10

        PREIS/LEISTUNG

        8/10

          KUNDENBEWERTUNGEN

          9/10

            Pros

            • Leicht bedienbar
            • Komfortable Bedienung
            • Große Symbole
            • Keine Staubbeutel – gut für Umwelt und Portmonnaie
            • Sehr geringes Gewicht

            Cons

            • Keine elektrisch Bürste enthalten

            Der Spezialist für Tierhaare Dyson DC34 Animal Pro im Staubsauger Vergleich

            Rund acht Millionen Hunde und geschätzte 13 Millionen Katzen lebten 2015 unter deutschen Dächern.

            Ein Großteil von ihnen verbringt dabei tatsächlich auch die meiste Zeit in Haus oder Wohnung. Natürlich sorgen sie dort auch für mehr Verschmutzungen.dyson dc34 animal

            Das Hauptproblem sind dabei die Haare, die die Tiere – je nach Rasse oder Jahreszeit – oft gleich büschelweise verlieren. Denn die lassen sich meist nur schwer von Textilien wie Polsteroberflächen, Teppichen oder Betten entfernen. Hier will jetzt der Dyson DC34 Animal Pro Animal Pro im Staubsauger Vergleich helfen.

            Normale Bodenstaubsauger können natürlich auch Tierhaare aufsaugen. Da sie aber nur sehr selten über besonders angepasste Bürsten verfügen, funktioniert das meist eher wenig befriedigend. Die Geräte arbeiten dann ausschließlich über ihre Saugkraft und trotzdem müssen wir betroffene Stellen noch mehrfach absaugen – das dauert und kostet zusätzlichen Strom.

            Außerdem möchten wir eigentlich nicht immer gleich den kiloschweren Staubsauger heranschleppen und verkabeln müssen, weil wir vielleicht vor dem Fernsehabend nur schnell das Sofa von ein paar Tierhaaren befreien wollen. Der Dyson  Animal Pro soll das alles jetzt viel leichter und bequemer erledigen – dazu mehr im Dyson  Animal Pro Staubsauger Vergleich hier.


            Allgemeines zum Dyson DC34 Animal Pro

            Kategorie: Akku-Staubsauger, Hand-Staubsauger, beutelloser Staubsauger


            Top-5-Funktionen

            Hochleistungsmotor mit 3-mal mehr Rotationen als bei vergleichbaren Staubsaugern
            dadurch hohe Saugkraft ohne Saugkraftverlust selbst bei vollem Staubbehälter
            spezielle Bürstwalze für maximale Aufnahme von Tierhaaren auf allen Textilien
            leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku mit schneller Ladezeit von 3,5 Stunden
            keine Folgekosten


            Besonderheiten:

            Für den Dyson DC34 Animal Pro mit seiner Bürstwalze und den im Lieferumfang enthaltenen Zusatzdüsen muss nicht unbedingt ein Haustier vorhanden sein, finden wir.

            Mit seinem geringen Gewicht, einem ergonomischen, schlanken Design und der hohen Saugleistung eignet er sich für jeden Haushalt als mobile Ergänzung zum normalen Bodenstaubsauger.

            Schnell einmal die Essenskrümel unterm Tisch aufsaugen, die Autopolster säubern oder eine Computertastatur gründlich absaugen – für den Dyson DC34 Animal Pro ist das alles kein Problem.

            Zum Dyson DC34 Car & Boat unterscheidet er sich übrigens nur durch die Zubehörausstattung. Diese Teile können wir bei Bedarf aber auch alle einzeln nachkaufen – genauso wie ein Teleskoprohr, was den Dyson DC34 Animal Pro gleich noch flexibler macht.

            Für die Hygiene ist der Vormotorfilter des Dyson Animal Pro leicht zu entnehmen und kann dann unter dem Wasserhahn ausgespült werden. Der Hersteller empfiehlt diese Reinigung bei durchschnittlichem Gebrauch einmal pro Monat.


            Weitere Vorteile des Dyson DC34 Animal Pro im Staubsauger Vergleich

            Der Dyson DC34 Animal Pro hebt sich im Staubsauger Vergleich mit zwei unterschiedlichen Saugeinstellungen hervor, die beide ordentliche Reinigungsergebnisse zeigen.

            Im Turbo-Modus stehen für diese Geräteklasse überdurchschnittlich hohe 65 Watt zur Verfügung, um ruckzuck ein Sofa zu säubern oder anderswo größere Verschmutzungen zu beseitigen.

            Schalten wir einen Gang runter, haben wir immer noch 28 Watt Saugkraft in der Hand. Hier hält der Akku dann mehr als doppelt so lang durch, was für die Reinigung größerer Flächen oder eines Auto-Innenraums absolut ausreicht.


            Nachteile

            Wir finden, der Dyson DC34 Animal Pro leistet sich keine großen Schwächen. Eigentlich hat der Dyson DC34 Animal Pro nur einen kleineren Minuspunkt: zum Saugen müssen wir die Start-Taste immer gedrückt halten.

            Durch den ergonomisch geformten Griff bedeutet das keine übermäßige Belastung oder Anspannung für die Hand, aber ein Schalter mit Arretierung wäre hier dennoch die etwas komfortablere Lösung gewesen.


            Technische Daten zum Dyson DC34 Animal Pro im Staubsauger Vergleich

            Modellbezeichnung: DC34 Animal Pro
            Hersteller: Dyson
            Beutel- oder Behältervolumen: 0,35 Liter
            Gewicht: 1,32 Kilogramm
            Teleskoprohr: Dyson-Teleskoprohr als optionales Zubehörteil erhältlich


            EU-Kennwerte

            Akku-Staubsauger oder Hand-Staubsauger wie dieser Dyson DC34 Animal Pro fallen nicht unter die EU-Verordnung 665/2013. Sie gilt nur für normale Bodenstaubsauger mit oder ohne Beutel, die seit 2014 ein entsprechendes Label mit Angaben zu Stromverbrauch, Lautstärke oder Reinigungsleistung tragen müssen.

            Dementsprechend fehlen solche Angaben für den Dyson DC34 Animal Pro im Staubsauger Vergleich.


            Zubehör und Ausstattung beim Dyson DC34 Animal Pro

            Zum Lieferumfang des Dyson DC34 Animal Pro gehören die elektrisch angetriebene Walzbürste mit schwenkbarer Gleitsohle als Standardaufsatz, eine Fugendüse für schwer zugängliche Ecken und Ritzen, eine kombinierte Schmutz- und Bürstendüse, ein Ladegerät mit komfortablen 1,8 Metern Kabellänge und selbstverständlich eine Bedienungsanleitung.


            Unser Fazit zum Dyson DC34 Animal Pro

            Der Dyson DC34 Animal Pro fällt im Staubsauger Vergleich mit seiner hervorragenden Reinigungsleistung sehr positiv auf.

            Seinen Namenszusatz Animal Pro trägt dieser Akku-Staubsauger vollkommen zu Recht, denn mit der Kombination aus Saugleistung und speziell für Tierhaare entwickeltem Aufsatz macht dem Dyson Animal Pro so schnell kein anderes Gerät etwas vor.

            Das bestätigen uns auch mehrere Hundert positive Kundenbewertungen bei Onlinehändlern wie Amazon und Co. Der Dyson Animal Pro ist dabei – wie die meisten Dyson Staubsauger im Staubsauger Vergleich – kein Schnäppchen, bietet aber dennoch ein sehr guter Preis-Leistungs-Verhältnis.


            Akku-Laufzeit des Dyson DC34 Animal Pro im Staubsauger Vergleich

            Bei reduzierter Saugkraft saugen wir mit dem Dyson Animal Pro rund 15 Minuten. Drehen wir voll auf, sind es immerhin noch sechs Minuten.

            dyson dc34Das hört sich beides zunächst recht kurz an. Für kleine, kompakte Hand-Staubsauger wie den Dyson DC34 Animal Pro sind das aber immer noch sehr ordentliche Werte. Wenn wir im Staubsauger Vergleich nach Modellen mit längeren Laufzeiten suchen, sind diese immer auch größer, schwerer und unhandlicher.

            Dazu kommen längere Ladezeiten für den Akku und oft auch noch eine schlechtere Saugleistung. Denn die ist beim Dyson DC34 Animal Pro wirklich vorbildlich – das sorgt dann natürlich in der Kürze der Zeit auch für bessere Reinigungsergebnisse.


            Allgemeines Fazit zum Dyson DC34 Animal Pro Staubsauger Vergleich

            Für den Dyson DC34 Animal Pro liegen leider keine Ergebnisse aus einem großen Staubsauger Test vor, wie ihn Stiftung Warentest oder andere oft für Staubsauger unternehmen. Schade, denn eigentlich dürfte der Dyson DC34 Animal Pro im Staubsauger Test ein gutes bis vielleicht sogar sehr gutes Ergebnis erzielen.

            Mit guter Saugleistung und leichtem, aber sehr robustem Gehäuse zeigt er alles, was ein Hand-Staubsauger oder Akku-Staubsauger im Alltag bieten sollte.

            Seine Besitzer lieben ihn offensichtlich: allein bei Amazon brachte es der Dyson DC34 Animal Pro Anfang 2017 auf rund 75 Prozent 5-Sterne-Bewertungen und schaffte insgesamt bei allen Bewertungen einen sehr respektablen Bewertungs-Durchschnitt mit 4,5 von 5 Sternen.